21.12.2022 – Unser Jahresrückblick

by | Dez 21, 2022 | Projekte, Store | 0 comments

21.12.2022 – Unser Jahresrückblick

2022 neigt sich dem Ende zu, deshalb blicken wir voller Freude auf die Jahres-Highlights an unserem Standort im Palais Wildenstein zurück. Das ganze Jahr über konnten wir unseren Kund:innen die aktuellen Trends für den In- und Outdoorbereich präsentieren, und auch die diesjährige Vorweihnachtszeit durften wir, ganz ohne Lockdown, vollständig genießen.

Wir starteten das Jahr 2022 bereits am allerersten Tag mit der festlichen Dekoration für die Oper Graz. Hier waren wir für die Grazer Philharmoniker und deren Neujahrskonzert „Orient Express“ im Einsatz. Eine wunderbare Aufgabe und zugleich das perfekte Event, um das neue Jahr zu begrüßen.

Gleich im Anschluss ging es mit einem Messebesuch bei der „Trendset“ in München weiter. Auf der internationalen Fachmesse für Interieur, Inspiration und Lifestyle haben wir einige Trends nach Graz mitgenommen und waren für die folgende Gartensaison optimal ausgestattet.

Im Frühjahr entstand dann der erste Designermöbel-Katalog von Baumgartner, passend zu einer wachsenden Auswahl an exklusiven Gartenmöbeln für Ihr Wohnzimmer im Freien. Mehr Details zu unseren exklusiven Marken Paola Lenti, Weishäupl, fast und Ethimo finden Sie hier.

An Valentinstag hatten wir alle Hände voll zu tun: Neben zahlreichen Bestellungen unterstützten wir an unserm Standort den Gastronomiebetrieb Stammtisch am Paulustor mit besonderen Tischdekorationen für alle Gäste, die ein romantisches Rosen-Dinner gebucht hatten. Aber auch zu anderen Anlässen konnten wir dem Stammtisch-Team rund ums Jahr mit passenden Dekorationen zur Seite stehen. An dieser Stelle möchten wir noch einmal dem gesamten Team von Stammtisch am Paulustor zu den zwei Hauben von Gault&Millau gratulieren, die sie später im Herbst erworben haben – Eine fantastische Leistung unter dem Dach des Palais Wildensteins!

In der Osterzeit bereiteten wir uns für das kulinarische Late-Night-Gardening vor, ein Event für alle Garten- und Blumenliebhaber:innen, um rechtzeitig für Gartensaison ausgestattet zu sein.
Neben unseren Produkten wie Blumen, Pflanzen und Designermöbel standen wir auch beratend mit unserer Expertise rund um Fragen zu Garten- und Wohndesign zur Verfügung. Durch Stammtisch am Paulustor wurde dieser frühlingshafte Abend hervorragend kulinarisch begleitet. Bis 22:00Uhr konnten Interessierte bei gemütlichem Ambiente verweilen und selbstverständlich einkaufen.

An vielen Tagen des Jahres wie Valentinstag, Ostern oder rund um die Weihnachtszeit freuten sich die Kund:innen über die erweiterten Öffnungszeiten für ein stressfreies Blumen-Shopping. Ein Benefit, welchen wir auf jeden Fall für das kommende Jahr beibehalten werden!

Der Sommer war schon immer die große Event-Saison – gerade bei Hochzeiten durften wir zahlreiche Locations mitgestalten. Die Vielfältigkeit in der Floristik und die unterschiedlichen Stilrichtungen der Veranstaltungen haben uns große Freude bereitet. Eine wunderbare Zeit, in der unsere Meisterflorist:innen wahre Kunstwerke erschaffen haben. Wir möchten uns dabei für das Vertrauen und die positiven Rückmeldungen unserer Auftraggeber:innen bedanken!

Sie haben auch sicherlich schon das ein oder andere neue Gesicht in unserem Team entdeckt.
Wir freuen uns über das stetige Wachstum unseres Familienunternehmens, und über mehr eifrige Mitarbeiter:innen, die uns unter die Arme greifen können.

Auch das Projekt-Team im Garten- und Landschaftsbau hatte alle Hände voll zu tun. So wurden im Jahr 2022 nicht nur viele Gärten gestaltet, sondern auch das ein oder andere Großprojekt abgeschlossen. Im September fand nach vierjähriger Pause wieder die Fachmesse für Garten- und Landschaftsbau in Nürnberg statt. Hannes Baumgartner und sein Projekt-Team waren vor Ort und trafen unter anderem unseren langjährigen Partner „Baumschule von Ehren“.
Im Fokus des Messebesuchs standen die Themen stadtklimatisierende Bäume, innovative Systeme zur Nutzung und Speicherung von Niederschlägen, sowie Dachbegrünung in Kombination mit PV-Anlagen. Eine hochinformative Messe mit vielen Fachexpert:innen und regem Austausch.

Nach Allerheiligen fand bereits Anfang November unsere Adventausstellung statt. Da der graue November in Graz ein eher ungemütlicher Monat ist, wollte wir bereits hier mit Glanz und Glühwein erste Weihnachtsstimmung verbreiten. Vor allem die geöffneten Einkaufsonntage mit Punsch- und Glühwein-Begleitung erfreuten sich großer Beliebtheit und ließen die sonst so kurze Vorweihnachtszeit heuer ein wenig länger erscheinen. Aufgrund des Lockdowns im letzten Jahr sind wir heuer sehr dankbar unseren Kund:innen eine vollständige und zauberhafte Weihnachtzeit an unserem Standort bieten zu können.

Nun planen wir das eventreiche Jahr 2023 und möchten uns in diesem Sinne bei allen Kund:innen für Ihr Vertrauen bedanken.

Einen guten Rutsch wünscht das gesamte Team von Baumgartner am Paulustor!

Ähnliche Beiträge