18.11.2021: Einstimmung auf die besinnliche Jahreszeit

by | Nov 18, 2021 | Aktuelles | 0 comments

18.11.2021: Einstimmung auf die besinnliche Jahreszeit

Am ersten November-Wochenende fand unsere Adventausstellung am neuen Standort im Palais Wildenstein statt – dieser wunderbare Einklang war nicht nur ein gelungener Start in die bevorstehende Adventszeit, sondern gab dem grauen November-Beginn auch ein wenig Glanz und Glamour. Es steht einem zauberhaften Weihnachtsshopping in der Grazer Altstadt somit nichts mehr im Weg.

Bereits Anfang Oktober hatten wir alle Hände voll zu tun, um für die weihnachtliche Zeit perfekt vorbereitet zu sein. Das bedeutete planen, konzeptionieren und organisieren, um unseren Store in ein Winterwonderland voller Inspirationen zu verwandeln. Dabei haben wir es für unsere Kundinnen und Kunden möglich gemacht, bis Allerheiligen herbstliche Ware einzukaufen und sich auf die Feiertage einzustimmen. Durch unseren zusätzlichen Shoppingtag am Sonntag, dem 31.10 konnte stressfrei für Allerheiligen und Allerseelen eingekauft werden, um stimmungsvolle Gestecke für die Gräber der Liebsten zu organisieren.

Schon bald musste der Kürbis der Christbaumkugel weichen, denn bereits am Freitag dem 5.11 und Samstag dem 6.11 fand unsere jährliche Adventausstellung statt. Eine Premiere an unserem neuen Standort in der Paulustorgasse 8. Im In- und Outdoorbereich bei Kerzenschein mit heißem Punsch strahlten unsere Verkaufsflächen für zahlreiche Gäste der Adventausstellung. Es war für uns ein besonderer Moment, eine langjährige Tradition in neuen Räumlichkeiten zu sehen und diesen mit unseren Kundinnen und Kunden zu teilen. Ein kleines Highlight gab es im Weinkeller: Hausgemachter Punsch mit und ohne Alkohol und Weihnachtswürstel mit Senf und Krenn für alle Gäste der Eröffnung. Auch das ist Tradition im Hause Baumgartner! Unser Innenhof kam vor allem bei Einbruch der Dämmerung zur Geltung, denn dort brannten unsere Schwedenfeuer und die Lichterketten des Stores; eine vorweihnachtliche Idylle im November.

Wir bedanken uns bei allen Gästen der Adventausstellung für Ihr Kommen!
Für diejenigen, die unsere Weihnachtswelt noch entdecken möchten, finden alles rund um das Fest des Jahres ab sofort bei uns in der Paulustorgasse 8, 8010 Graz.

Tisch des Monats im Oktober
Wir wollen den Herbst nicht gleich verscheuchen, deshalb gibt es mit dem Tisch des Monats aus dem Oktober noch einen kleinen Rückblick auf die Übergangszeit. Kleine weiße Kürbisse, Deko-Pilze und hübsche Gräser bilden in dieser Kombination einen wunderbaren Esstisch in sanften braunen und beigen Tönen. Entdecken Sie nun den November-Tisch in unserem Store!

Ähnliche Beiträge