14.11.2022 – So schön war die Eröffnung unserer Adventausstellung 2022

by | Nov 14, 2022 | Aktuelles, Store | 0 comments

14.11.2022 – So schön war die Eröffnung unserer Adventausstellung 2022

Anfang November gab es bei Kerzenschein, hausgemachten Punsch und Weihnachtswürstel die Eröffnung unserer Adventausstellung. Ein stimmungsvoller Einklang in eine besinnliche Zeit und zauberhafter Glanz für den grauen November.

Noch bis Ende Oktober durften wir einen besonders warmen, milden Herbst genießen. Für uns bedeutet das eine breite Farbpalette aus warmen Tönen für Gestecke und Dekorationen, aber auch Vorbereitung auf winterlichere Gestecke wie beispielsweise für Allerheiligen und Allerseelen.

Im Gegensatz zum bunten Oktober ist der November meist ein harter Bruch innerhalb der Jahreszeit, nicht nur durch das geringere Tageslicht, sondern auch durch spürbar kältere Außentemperaturen. Gerade deshalb findet bereits Anfang November unserer Eröffnung zur Adventausstellung statt: ein Start für gemütliches Einkaufen und funkelnden Inspirationen für eine besinnliche Zeit. Eine Baumgartner-Tradition sind die heißen Weihnachtswürstel und ein hausgemachter Punsch – mit und ohne Alkohol – gratis, für alle Kund:innen am 04.11 und 05.11.

Unser Event war eine Ausstellung, die vielmehr zur Entschleunigung einlädt, um die letzten beiden Monate bis hin zum Jahreswechsel auf sich wirken zu lassen: Haben wir nicht alle jedes Jahr auf neue einen vollen Terminkalender im Dezember? Und haben wir nicht oft das Gefühl, die Zeit gar nicht richtig genießen zu können?

In einer schnelllebigen Zeit bietet es sich an, schönes Ambiente ein bisschen länger wirken zu lassen, deshalb haben wir auch für Sie im November jeden Sonntag bis zum ersten Advent geöffnet. Erleben Sie die Paulustorgasse 8 in der schönsten Zeit des Jahres.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vorweihnachtliche Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 09:00-18:00 Uhr
Sa: 09:00-16:00 Uhr
So. 13.11., 20.11., 27.11.:
10:00 – 17:00 Uhr
Do, 8.12.:
10:00 – 17:00 Uhr

Ähnliche Beiträge